Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: KÖRPERWELTEN Messepark Trier

KÖRPERWELTEN Messepark Trier

Mo, 16. Mai 2022 | 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Trier wird zur Herzenssache

KÖRPERWELTEN ab März 2022 erstmals in Trier

Mehr als 50 Millionen Menschen rund um den Globus haben die faszinierende Ausstellung bereits gesehen. Ab 25. März 2022 machen die KÖRPERWELTEN erstmals Station in Trier, wo Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley im Messepark ihre aktuelle Ausstellung präsentieren: „KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache“!

Jetzt Tickets sichern!

KÖRPERWELTEN ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Als Selbstentdeckungsreise konzipiert, nimmt uns die Ausstellung mit auf eine unvergessliche Reise durch den menschlichen Körper. Die faszinierenden Exponate, darunter viele Ganzkörperplastinate, ermöglichen Einblicke in den komplexen Aufbau unseres Innenlebens und erklären leicht verständlich Funktionsweise und Zusammenspiel der einzelnen Systeme und Organe, aber auch häufige Erkrankungen.

Thematischer Schwerpunkt dieser Ausstellung ist das Herz, der unentwegte Motor des Lebens mit seinem weit verzweigten Gefäßsystem von unglaublichen 96.500 Kilometern Länge. Aber das Hochleistungsorgan unseres Körpers ist auch Dauerbelastungen ausgesetzt, die oft in Funktionsstörungen und Verschleißerscheinungen resultieren. So sind Krankheiten des Blut- Kreislaufsystems heute die häufigste Todesursache. „Sie sind jedoch vermeidbar“, sagt die Ärztin und Kuratorin Dr. Angelina Whalley. „Auf unser Herz, dieses lebenswichtige Organ, achten wir oft erst, wenn es erkrankt oder unter großer Belastung leidet. Ich wünsche mir, dass die Ausstellung unsere Besucher anregt, herzbewusster und herzgesünder zu leben.“

Details

Datum:
Mo, 16. Mai 2022
Zeit:
9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://koerperwelten.de/stadt/trier/

Veranstalter

Livemacher GmbH
Telefon
07143 9605-288
E-Mail
info@livemacher.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Tickets
Jetzt Tickets sichern!
Einlass
Mo–Fr: 9–18 Uhr, Sa, So & Feiertage: 10–18 Uhr (letzter Einlass jeweils um 17 Uhr)
Beginn
09:00 Uhr
Ausstellungszeitraum
18:00 Uhr
Impressionen
Impressionen

Veranstaltungsort

Messepark Tier
In den Moselauen 1
Trier, Baden-Württemberg 54294 Deutschland
Google Karte anzeigen