Skip to main content
    Lade Veranstaltungen

    « Alle Veranstaltungen

    Irina Titova – Queen of Sand in Tamm, Bürgersaal

    Sa, 5. April 2025 | 20:00 Uhr - 22:30 Uhr

    Sie kam mit einer Handvoll Sand und eroberte mit ihrem außergewöhnlichen Talent die Herzen ihres Publikums. Irina Titova ist die „QUEEN OF SAND“ und versteht es wie keine andere, die Flüchtigkeit des Augenblicks für einen magischen Moment auf die Leinwand zu bringen. Schon seit 2018 auf ihrer ersten Deutschlandtournee zog sie damit ihre Zuschauer in den Bann, nahm sie mit auf eine sensationelle Reise „In 80 Bildern um die Welt“ und wird nun 2025 endlich mit einer neuen Sandmalerei-Show für sehr viele strahlende Augen sorgen.

    JETZT TICKETS SICHERN

    Es geht in „Die fabelhafte Welt des Films“. Die Zuschauer begleiten einen jungen Mann auf seinem aufregenden Weg und tauchen dabei ein in die schönsten und bekanntesten Filmszenen aus der Traumfabrik Hollywoods. Mit atemberaubender Geschwindigkeit lässt die Sandkönigin ihre Bilder auf einer von unten beleuchteten Glasscheibe entstehen, die auf eine Leinwand projiziert werden. Hier begegnet der Protagonist aus Sand all den großen und kleinen Heldinnen und Helden unserer Lieblingsfilme. Er trifft den Außerirdischen E.T., der so dringend nach Hause telefonieren möchte, und tröstet ihn mit wahrer Freundschaft in seinem Heimweh. Mit dem Glücksdrachen Fuchur aus der „Unendlichen Geschichte“ fliegt er über die Weltmeere, reist mit Marty McFly und Doc Brown im DeLorean „Zurück in die Zukunft“, hört mit Ingrid Bergman noch einmal das berühmte Lied in „Casablanca“, um schließlich auf der legendären Parkbank als Forrest Gump Pralinen zu essen. Und vielleicht trifft er anschließend noch das Mädchen seiner Träume, hilft ihr mit der Wassermelone und sie tanzen gemeinsam ins Happy End?
    Forrest Gumps Mama hat immer gesagt, dass das Leben wie eine Schachtel Pralinen ist – und so ist auch die Show der Sandkünstlerin. Man weiß nie, was als nächstes kommt, Irinas Hände und der Sand sind in ständiger Bewegung, wenn sie ihn mit beeindruckender Präzision auf die Scheibe rieselt und ihm Leben einhaucht. Die Szenen fließen gekonnt ineinander über, überraschen, begeistern, verzaubern und so ganz nebenbei erfährt das Publikum auch noch die Entstehungsgeschichte Hollywoods.

    Begleitet von der unverwechselbaren Stimme des international bekannten deutschen Filmstars Sky Du Mont als Erzähler und den berühmten Melodien der gefragtesten Komponisten Hollywoods wie Klaus Badelt, Hans Zimmer, John Williams, Alan Silvestri oder Giorgio Moroder erschafft die talentierte Künstlerin jeden Abend eine absolut einmalige Atmosphäre. Als Regisseur und Autor der fabelhaften Reise durch die Welt des Films konnte der bekannte österreichische Schauspieler Alexander Jagsch gewonnen werden.
    Zwischen schönsten Erinnerungen an die unvergesslichen Szenen und der bittersüßen Wehmut, dass nichts von Dauer ist, genießen die Zuschauer mit jedem Sandkorn die Faszination des Augenblicks. Hat unser junger Held das alles wirklich erlebt, oder nur geträumt? Eines ist sicher, die Geschichte ist zu schön, um unwahr zu sein.

    Tamm (STADT)

    Details

    Datum:
    Sa, 5. April 2025
    Zeit:
    20:00 Uhr - 22:30 Uhr
    Veranstaltungskategorie:
    Veranstaltung-Tags:
    ,
    Webseite:
    https://www.queenofsand.com

    Veranstalter

    Livemacher GmbH
    Telefon
    07143 9605-288
    E-Mail
    info@livemacher.de
    Veranstalter-Website anzeigen

    Weitere Angaben

    Tickets
    Jetzt Tickets sichern!
    Einlass
    19:00
    Beginn
    20:00

    Veranstaltungsort

    Tamm, Kulturzentrum Bürgersaal
    Bissinger Straße 8
    Tamm, Baden-Württemberg 71732 Deutschland
    Google Karte anzeigen
    Telefon
    07141 606400
    Veranstaltungsort-Website anzeigen